Seitz-Logo-Farbe

Schaugarten
BUGA 23

Unser Schaugarten auf der Bundesgartenschau in Mannheim wurde mehrfach mit Edelmetall ausgezeichnet und erhielt den Bundesehrenpreis in Gold von Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Cem Özdemir.

Die Firma Seitz wurde mit 4 Goldmedaillen,
3 Silbermedaillen, 1 Bronzemedaille, den BGL-Preis 2023 für hervorragende Pflegearbeiten in kontinuierlicher hoher Qualität ausgezeichnet.

Bei der Abstimmung der BUGA 23 Besucher konnte Seitz Garten- und Landschaftsbau den Publikumspreis für den schönsten schaugarten gewinnen.

Ausserdem wurde ihnen der Bundesehrenpreis in Gold im Bereich Landschaftsgärtnerischer Wettbewerb „Themengarten“ vom Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Cem Özdemir verliehen.

Die Firma Seitz wurde mit
4 Goldmedaillen,
3 Silbermedaillen,
1 Bronzemedaille,
und
dem BGL- Preis 2023
für hervorragende Pflegearbeiten in kontinuierlicher hoher Qualität ausgezeichnet.

Bei der Abstimmung der BUGA 23 Besucher konnte Seitz Garten- und Landschaftsbau den Publikumspreis für den schönsten schaugarten gewinnen.

Ausserdem wurde ihnen der Bundesehrenpreis in Gold im Bereich Landschafts-gärtnerischer Wettbewerb „Themengarten“ vom Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Cem Özdemir verliehen.

Von April bis Oktober 2023 fand in Mannheim die Bundesgartenschau „BUGA 23“ in Mannheim statt. Mit unserem Schaugarten waren wir 6 Monate ein Teil der größten Gartenschau Deutschlands.

Blumenschau, Sommerfest und Experimentierfeld – Das war die „BUGA 23“ auf Spinelli und im Luisenpark. Die Mannheimer Bundesgartenschau hat sich der Nachhaltigkeit verschrieben. Basis dafür bildeten vier Leitthemen, die sich in allen Bereichen, von Ausstellungsbeiträgen bis Veranstaltungsprogramm, wiederfinden: Klima, Umwelt, Energie und Nahrungssicherung. Leitthemen wurden aus dem Leitbild 2030 der Stadt Mannheim sowie den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen (= SDGs) entwickelt. Gemeinsam mit zahlreichen Partnern wurden in allen Bereichen für zukunftsrelevante Fragestellungen Lösungen erforscht und aufgezeigt.